Referenzen

Die Wiederfabrik hat viel Erfahrung mit dem Erfinden von Projekten und sehr viel Lust, Motivation und Kreativität dafür. Mit Einfühlungsvermögen entwickeln wir gern etwas zu einem speziellen Thema mit oder einfach für euch. 

Ideen oder Fragen? Schreibt uns an: 

hallo@wiederfabrik.de

Wir freuen uns darauf.

Beispiele ↓
.

Kreislaufstadt

Kreislaufstadt war und ist ein Spiel-, Nachhaltigkeits- und Medienprojekt von und mit Kindern und Jugendlichen. Das Projekt ist Forschungsprojekt zu kreativer Nachhaltigkeitsbildung und bringt Kreislaufdenken, Stadtentwicklung, Medien und Spiele zusammen. Im Projekt haben wir nachhaltige Orte besucht, die Kreislaufstadt dokumentiert und Minigolfanlagen aus Restmaterialien gebaut. (Noch als Mifactori & Takitani e.V.)

*

Palast der Projekte 

Von Insekten essen über Bioplastik bis hin zu Unkrautfarm und Nachhaltigkeitsaktivismus. Eine ganze Schule erarbeitet Stück für Stück eine wachsende Ausstellung mit Experimenten zur nachhaltigen Zukunft der Stadt. (Noch als Mifactori.)

*

Kreislaufschule 

Die Kreislaufschule ist ein kreatives Projektformat für Schulen bzw. Projektvorschlag für Schulen. Darin wandeln Schüler*innen über eine Reihe von kreativen und aktivistischen Projekten ihre Schule Stück für Stück, Ressource für Ressource in eine nachhaltige Kreislaufschule um. (Noch als Mifactori.)

*

Themen

mit denen wir uns schon auskennen:

.

Themen

auf die wir mal richtig Lust hätten:

  • Schulgebäude 
  • Spiele und Nachhaltigkeit
  • Kreislaufküche
  • Leben mit, auf und unter Bäumen